Nach unserer vorerst letzten Sachspenden-Annahme am vergangenen Samstag möchten wir heute Bilanz ziehen.
An den vier Annahmetagen in den vergangenen drei Wochen konnten wir schätzungsweise 40 Kubikmeter Hilfsgüter sammeln, sortieren, verpacken und in vier Sprachen beschriften. Wir freuten uns außerdem über reichlich Bargeldspenden, von denen wir zusätzlich knapp 500 kg Lebensmittel kaufen konnten.
Der erste Teil unserer gesammelten Hilfsgüter ist bereits in der Stadt Lwiw angekommen, der Rest wird am kommenden Wochenende überführt. Großen Dank und Respekt an dieser Stelle an die Initiative „Wunstorf hilft der Ukraine“, welcher wir uns angschlossen haben und deren fleißige Helferinnen und Helfer den Transport auf sich genommen haben.
Vielen Dank für die vielen Spendenden, die teilweise enorme Mengen an Hilfsgüter brachten und häufig sogar an mehreren Tagen zum Spenden kamen. Eine so große Hilfsbereitschaft zu sehen, war absolut beeindruckend.
Auch den fleißigen Kameradinnen und Kameraden unserer Ortsfeuerwehr gilt ein großer Dank. Ohne Euch und das enorme Engagement wäre die Aktion in diesem Umfang nicht möglich gewesen.