Einsatz #13 – LKW-Unfall

• Einsatzstichwort: hm2
  • Einsatzadresse: Adolf-Oesterheld-Straße
  • Einsatzort: Kolenfeld
Heute Nacht wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Kolenfeld, Wunstorf und Luthe im Rahmen der Einsatzleitgruppe (ELO) zu einem brennenden LKW nach Kolenfeld alarmiert.
Der LKW war zuvor frontal in eine Böschung gerutscht und hatte Feuer gefangen.
Im ersten Moment war unklar wo und in welchem Zustand sich der Fahrer des LKWs befand, auch die Ladung war zunächst unklar.
Glücklicherweise konnte sich der Fahrer eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.
Drei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung vor, dabei kam auch Schaummittel zum Einsatz. Um besser zwischen Zugmaschine und Auflieger arbeiten zu können, wurde der Auflieger von der Zugmaschine getrennt.
Seit Juli kommt aus unserer Feuerwehr einer der Pressesprecher der Stadtfeuerwehr, der ebenfalls vor Ort seine Arbeit aufgenommen hat. Die Straße blieb für die Bergungsarbeiten noch bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.